Best Blog Blogstöckchen



Ich habe von der lieben Andrea Welz ein Best Blog Blogstöckchen bekommen und freue mich darüber wirklich riesig und fühle mich sehr geehrt.
Schaut doch mal auf dem Blog von  Andrea vorbei. Es dreht sich alles rund ums Kunst und um Reisen.


Hier sind die Fragen, die mir Andrea gestellt hat:


Wie lange gibt es deinen Blog schon?
Meinen ersten Post habe ich am 16.12.2011 veröffentlicht. Ich habe meinen Blog jetzt also schon gute 2 1/2 Jahre.

Welche Schwerpunkte hat dein Blog?
Auf meinem Blog dreht sich alles rund ums Backen und Kochen. Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren oder selber Rezepte zu erfinden.

Wie bist du auf das Bloggen gekommen?
Ich habe schon immer viel gebacken und gekocht und konnte damit meiner Familie und Freunden immer eine große Freude machen. Aber irgendwann habe ich gedacht, dass es doch auch schön wäre meine Rezepte und Erfahrungen mit anderen zu teilen, so dass sie auch daran Teil  haben können. So habe ich dann eben an diesem kalten Dezember Tag vor 2 1/2 Jahren entschieden einen Blog anzufangen, damit ich meine Rezepte mit dem Rest der Welt teilen kann.

Was willst du mit deinem Blog gerne erreichen?
Ich möchte mit meinem Blog Menschen dazu ermutigen sich in die Küche zu stellen, kreativ in der Küche zu werden und neue Sachen auszuprobieren. Ich finde kochen und backen bringt so viel Freude. Nicht nur für einen selber, sondern auch für die Menschen für die man sich die Mühe macht etwas Leckeres auf den Tisch zu zaubern. Denn wer freut sich nicht über einen selbst gebackenen Kuchen oder ein leckeres selbst gekochtes Essen.

Was ist für dich "typisch Stuttgart"?
Wenn ich an Stuttgart denke kommt mir der wunderschöne Wochenmarkt und die tolle Markthalle mit den herrlichen frischen Produkten in den Sinn und auch die vielen netten Cafes, die es in Stuttgart gibt.

Lebst du lieber in der Stadt oder auf dem Land? Warum?
Gerade würde ich lieber in der Stadt leben. Für mich ist eine Stadt sehr inspirierend, man bekommt viele neue Eindrücke jeden Tag, es ist immer was los und es wird einfach nie langweilig. Auf dem Land zu wohnen ist aber sicherlich auch sehr schön. Gerade wenn man mal durchatmen will oder einfach seine Ruhe braucht ist das Land einfach perfekt. Deshalb liebe ich es auch so sehr meine Großeltern auf dem Land zu besuchen. Es ist immer so ruhig und friedlich....einfach wunderschön!

Was bedeutet dir Kunst?
Ich weiß noch ganz genau wie ich es früher immer ziemlich langweilig im Museen gefunden habe, aber meine Eltern haben nie locker gelassen und haben mich immer mitgeschleppt.
Heute ist es anders. Ich gehe zwar echt selten ins Museum oder in Ausstellungen, aber wenn ich mal in einem Kunstmuseum bin, genieße ich es sehr.


Welche Kunstwerke/Künstler schätzt du?
Mein absolutes Lieblingsbild ist "Wasserlilien" von Claude Monet. Ich liebe einfach alles an diesem Bild. Das Bild strahlt eine wunderbare Ruhe aus. Jedesmal wenn ich mir das Bild anschaue, kann ich mir richtig gut vorstellen, wie ich in einem Park auf einer Bank sitze und den Teich mit den wunderschönen Wasserlilien betrachte. Man wird einfach aus dem Hier und Jetzt katapultiert und verliert alles um sich rum.....es ist so friedlich.


An welches Kunstwerk in der Staatsgalerie Stuttgart erinnerst du dich besonders gut?
Ehrlich gesagt war ich schon echt ziemlich lange nicht mehr in der Staatsgalerie in Stuttgart und kann mich deswegen auch nicht an ein spezielles Kunstwerk erinnern. Ich kann mich aber noch sehr gut an die Pop Art Ausstellung erinnern. Dort konnte man in der Pop- Art-Technik Fotos von sich machen lassen, die aussahen als ob sie von Andy Warhol gemacht wären.

Was bedeutet dir Reisen?
Reisen ist für mich super wichtig und ich liebe es so so sehr. Ich habe das Glück gehabt, dass meine Eltern mir schon ziemlich viele wunderschöne Orte auf der Welt gezeigt haben. Dafür bin ich echt super dankbar und ich glaube durch das viele Reisen in meiner Kindheit wurde die Reiselust die ich jetzt habe geweckt.
Was mir so sehr an dem Reisen gefällt ist, dass man Länder auf eine ganz individuelle Art und Weiße kennenlernen kann. Sei es durch Kunst, die Mentalität der Leute oder durch das Essen. Reisen ist einfach wundervoll und ich könnte mir ein Leben ohne zu reisen nicht vorstellen.

Welche Reiseziele schätzt du? Von welchen Reisezielen träumst du?
Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Ich glaube ich kann mich gar nicht für ein Reiseziel entscheiden, welches ich besonders schätze. Ich finde jedes Reiseziel ist besonders und hat seine Reize. Es gibt einfach überall was Neues zu erkunden und zu entdecken.
Welches Reiseziel ich aber noch sehr sehr gut in Erinnerung habe ist Mauritius. Mauritius ist einfach wunderschön. Man kommt an und man fühlt sich automatisch wohl. Es ist eine wunderschöne grüne Insel mit den herzlichsten Menschen.
Was ich unbedingt mal in der Zukunft machen will ist ein "Roadtrip" quer durch Amerika. Davon träume ich echt schon sehr lange. Schweden steht auch ganz weit oben auf meiner "Reiseliste".

So, nun habe ich alle Fragen beantwortet, die mir Andrea gestellt hat.
Jetzt bin ich an der Reihe um mir Fragen zu überlegen, die ich an Blogger meiner Wahl gerne stellen würde.
Ich habe mir vier Blogs ausgesucht, die ich ganz ganz toll finde und die mich sehr interessieren.

Marina:  chocolat bleu
Sarah: Glücksfinder
Angelina: Freudentanz
Jenny: Jenny's Zuckerstube

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn ihr das Best Blog Blogstöckchen annehmen würdet.

Meine Fragen an euch sind:
1. Wie lange bloggst du schon?
2. Wie bist du zum bloggen gekommen?
3. Um was geht es in deinem Blog?
4. Was willst du mit deinem Blog erreichen?
5. Was ist dein Lieblingsessen?
6. Welche Bedeutung hat für dich das Kochen bzw. das Backen?
7. Welches ist dein Lieblings Koch- bzw. Backbuch? Warum?
8. Was ist dein Lieblingsfilm?
9. Welcher deiner Blogeinträge war am erfolgreichsten? Warum glaubst du, dass er so erfolgreich war?
10. Welche Bedeutung hat für dich das Reisen?
11. Könntest du dir vorstellen woanders zu leben? Warum?






Regeln gibt es eigentlich nicht. Beantwortet einfach meine elf Fragen und baut das Best Blog Award- Bildchen ein und verlinkt es mit dem, der es euch verliehen hat.
Verfasst elf neue Fragen und reicht das Best Blog Blogstöckchen an Blogger eurer Wahl weiter.









Kommentare

  1. Liebe Hannah, vielen Dank, dass du das BestBlogBlogstöckchen gefangen, beantwortet und weitergereicht hast. Mir gefällt dein Foodblog sooo supergut! Deine Filme sind spitze, deine Rezepte exquisit! Hätt ich nur mehr Zeit zum Kochen! Vielleicht kann ich mal bei dir probieren? und vielleicht hast du mal Lust bei einer Museumsführung mitzugehen? Gerne lade ich dich ein! Herzliche Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts